Beratung & Coaching

Philosophie

Die LEAF Philosophie knüpft an einen bewussteren Umgang mit sich selbst und den Mitmenschen. Der LEAF-Ansatz fördert die eigene Selbstwahrnehmung und -erfahrung auf der einen Seite und Kompetenzen und Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen auf der anderen. Der Name LEAF steht für die faszinierende Einzigartigkeit und Vollkommenheit jedes einzelnen Blattes in seiner Funktion als Sinnbild für Austausch und Kommunikation.

Der Ansatz stellt die Authentizität des Einzelnen ins Zentrum, weil jeder als bewusst wirkendes Individuum seine Umwelt mitprägt.

Eine Vision oder eine Strategie in einem Unternehmen etablieren sich nur, wenn sich die überwiegende Mehrheit der Belegschaft wirklich damit indentifiziert. Schriftliche Erklärungen, Führungsgrundsätze oder eine Imagekampagne sind nur dann wirkungsvoll, wenn sie in Ressonanz mit der Belegschaft sind.

Der LEAF-Ansatz sensibilisiert und fördert das Selbstverständnis jedes Einzelnen in Bezug auf seine Fähigkeiten und Möglichkeiten aktiv mitzugestalten und schafft so die Grundlage für einen nachhaltigen Veränderungsprozess und eine raschere Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen.

Wenn Sie mehr über den Ansatz lesen möchten: Blog

Copyright © 2010 LEAF. Alle Rechte vorbehalten