Beratung & Coaching

Systemisches Coaching

Die Grundlage für das Coaching von LEAF ist ein systemischer, ressourcen- und lösungsorientierter Beratungsprozess. Der Coach ist ein Prozessbegleiter, er nimmt seine Kunden als Experten für die Lösung ihrer Probleme wahr. Eine Lösung kommt niemals von aussen, sondern der Kunde trägt sie bereits in sich. Dieser Beratungsprozess baut dabei sehr stark auf die Intuition des Kunden. Der Ansatz von LEAF ermutigt den Kunden, sich mit seiner Intuition wieder vertraut zu machen und die unbewussten Signale seiner Umwelt richtig zu deuten.

Weil die Lösung beim Kunden entsteht, ist der Coach lediglich ein Wegbeleiter, der beim Erarbeiten der Lösungen hilft. LEAF Consulting arbeitet zielorientiert und anhand konkreter, mit dem Kunden erarbeiteter messbarer Zielkriterien.

Bei einem ersten Sondierungsgespräch wird evaluiert, welche Art von Coaching den Kunden optimal unterstützt. LEAF will damit sicherstellen, dass die angebotenen Dienstleistungen mit dem Anforderungsprofil des Kunden übereinstimmen, Ziele und der Rahmen der Zusammenarbeit festgelegt werden können.

Copyright © 2010 LEAF. Alle Rechte vorbehalten